Es kann wieder losgehen

Ja, es kann wieder losgehen, die Winterpause haben wir alle mehr oder weniger gut hinter uns gelassen, jetzt heißt es wieder den Partner, Familie und Kinder zu vernachlässigen, jeden Montagmorgen in Kampfstellung zu gehen und den Kollegen des andern Verein Paroli zu bieten und nur noch volle Konzentration für unseren OFC!
Scheiß Winterpause, viel zu lag dauert das Teil, wo steht unser OFC, wo stehen die anderen? Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen ob wir ein weiteres Jahr in der Todesliga kicken oder der Traum vom Wiederaufstieg klappen sollte. Zu wünschen wäre es uns allen, der Mannschaft, dem Verein und natürlich uns Fans, damit mal endlich wieder ein wenig Bewegung in unsere verrosteten Drittligaknochen kommt! Das man auch wieder über schöne Sachen unserer Kickers in der Zeitung liest, und nicht ob nun ein gewisser Herr Kübelböck drei oder gar vier Gläser Spreewaldgurken an sein eh nicht vorhandenes Hirn bekommen hat, oder waren es doch Bayrische Gurken? Ich will vom Aufstieg lesen und nicht von Mautbrücken über die ganz Europa lacht, ich will vom bevorstehenden Derby lesen und nicht ob unser Kanzlers Haar gefärbt ist oder nicht, weil es mir am Arsch vorbei geht, ich will Bilder sehen von glücklichen Kickers Fans die sich auf dem heiligen Rasen in den Armen liegen, und nicht Exklusivbilder von Susan Starnkes Darmspiegelung, ich will Freudentränen sehen und nicht traurige Menschen, ich will die Kickers sehen!
Doch wie so immer ist es eben mit den Wünschen und Träumen so eine Sache, manchmal zerplatzen sie wie eine Seifenblase und ein anders mal bricht es wie aus heiteren Himmel überein herein, doch sind in den letzte Jahren in Offenbach genug Seifenblasen zerplatzt, so viel das mir heute noch die Ohren glühen! Und deshalb bin ich davon überzeugt das wir am Ende der Saison nicht mit leeren Händen dastehen werden, das wir nicht die wie im Märchen beschriebene Pechmarie seine werden, das wir nicht mit hängenden Köpfen den Berg verlassen werden, NEIN diesmal sind wir wieder dran, diesmal ist das Glück wieder auf unserer Seite, diesmal hat Fußballgott wieder ein Auge auf uns geworfen! Könnt ihr euch noch an sein Zeichen erinnern? Beim Derby? Die Wolke über dem Hühnerblock? Die durchweichten Adlerträger? Die Sonnenstrahlen, die den Rest des Stadions erhellten? Da war er, der Fußballgott! Und warum wir da nicht gewonnen haben, fragt ihr? Weil der Fußballgott alles mit Berechnung macht, er hat die Adlerträger gedemütigt, bist zum Elfmeterschießen hat er sie gezwungen, als ihm dann einfiel, scheiß auf dieses eine Derby, volle Konzentration auf den Reste der Saison und auf die uns bevorstehenden Derbys.
Also Hoch mit den Köpfen, Arsch rein und mit stolz geschwellter Brust in den Rest der Saison, Zeigen wir es dem Rest der Welt, zeigen wir ihnen das wir alles Offenbacher Jungs und Mädchen sind, zeigen wir es der Mannschaft dann zeigen sie es auch uns, zeigen wir es dem Fußballgott das wir an ihn glauben, zeige wir es den Unaussprechlichen, zeigen wir es unsrer Jugend, zeigen wir es allen, und alle… OK, fast alle werden es uns Danken, doch erst einmal zeigen wir es morgen Mainz und dem kümmerlichen Rest der Liga!

Euer Fußballgott Fidel C.