Nebenfeldbericht vom Spiel
OFC B Team
- Bad Orb 1:2

Am Sonntag war der letzte Spieltag und Ihr habt es verpasst.

Wie die Kickers spielen und keiner hat einen Vorbericht gefordert und es wurde nicht auf der offiziellen Seite der Kickers geschrieben. War denn nicht gegen Anspach das letzte Spiel gewesen? Hab ich da umsonst mir den Kopf zugerußt? Ja hab ich umsonst. Nix bezahlt außer ein paar läbiche Märker für unser all Tara der sich da doch Geburtstag hatte und sich nicht lumpen ließ das eine oder andere Bier zu zahlen.

Aber das gehört hier nicht hin. Das sollte doch in einem anderen Bericht zu lesen sein. Nein es war wirklich der letzte Spieltag am Sonntag und sehr viele haben es verpasst.

Nun gut es war Spieltag der 2. Mannschaft und hier ging es auch nur noch um die goldene Annanas. Mehr als 50 Zuschauer hatten sich deshalb auch nicht eingefunden und wollten den letzten Spieltag beiwohnen.

Da es vom Spiel nur wenig zu berichten gibt zähle ich mal im Einzelnen auf wer so alles zugegen war. Zuerst war da Streu, der wieder mal mit seinem klaren Fußballverstand des öfteren den Schiri klar zu machen  versuchte, dass es sich um das eine oder andere Mal nicht um ein Foul oder Abseits handelte. Der uns all bekannte Chef des Strandbusses war auch zugegen und erschien mir ein wenig down. Allerdings kann ich das bei solchen Öffnungszeiten vollkommen verstehen. ofwolve war auch zugegen, der sicher zu Recht am Samstag den Ersten Platz im Quiz gewonnen hat. Dann war noch PaSch und meine Wenigkeit Tabischer zugegen. Okay dann war noch ein Mädel vom Erwin-Magazin dabei und man möge es mir verzeihen. Ich hab keine Ahnung wer das war. Wir wurden uns nie vorgestellt.

Nun zum Spiel. Es war für mich das erste Spiel, ja ich weiß Modefan, dass ich von der 2. Mannschaft gesehen habe. Und es sollte mir auch einen gewissen Einblick in die Förderungsarbeit der Kickers geben.

Eine Mannschaft lief auf das Spielfeld, die Stellenweise eine gute Partie ablieferten. Leider scheint der Trainer und alle die ihn kennen mögen mir es verzeihen, nicht sonderlich einer derjenigen zu sein, die sie im Griff haben. Von diesem Trainer habe ich nie was gehört, geschweige denn viel gesehen. Dass diese Mannschaft so weit unten steht hänge ich dem jetzigen Trainer an. Vielleicht mag ich mich hier täuschen und aufgrund der Tatsache, dass es hier um nichts mehr ging war es auch eher ein Schulbubenspiel, aber so verkaufen darf sich auch keine 2. Ligamannschaft.

Keiner der Spieler war sonderlich bestrebt die 3 Punkte als Gastgeber zu behalten. Die Spieler lachten über ihre Fehler und machten sich eher drüber lustig statt zu versuchen es beim nächsten Angriff zu verbessern.

Aber um der Kritik mal so langsam Einhalt zu gebieten, da ich erst einmal dabei war und es der letzte Spieltag war und es um nichts mehr ging, werde ich mal meine Analysen der Spieler zum Besten geben.

Nun fangen wir mit der Nummer 1 an. Takidis. Öfter schon als Nachfolger von Keffel gefordert, muss ich sagen, dieser Mann oder Junge wie auch immer wird in Zukunft, wenn man ihn weiter fordert und noch einige spezielle Trainingseinheiten mit ihm vollführt eher der Nachfolger von Cesar Thier als von Keffel. Er hatte obwohl soweit ich weiß kein Brasilianer das Brasilianische Spiel auf den Füßen. Musste mal ein Ball nach hinten gespielt werden und er kam in Bedrängnis spielte er den Ball gekonnt aus. Bei einer sehr guten Torchance der Gäste konnte er sehr gut parieren. Er fischte wie ein großer den Ball aus der oberen für ihn linken Ecke raus. Dies ließ sogar mich zu einem Beifallsklatschen hinreißen. Den einzigsten Fehler, den er begang wurde auch gleich mit einem Elfmeter verurteilt, da er unnötigerweise einen Gegenspieler von den Beinen holte.

Zu Schulz der Nummer 10 Ergo dem Spielmacher hatte ich das ganze Spiel über ein gestörtes Verhältnis. Ich hab selten so einen Spieler gesehen, welcher der Meinung war,  Fußball sein ein Alleinunterhalter Sport. Er hatte sehr gute Zweikämpfe außer Frage, aber wollte unbedingt von der Abwehrlinie bis zum Tor alleine vorpreschen, was ihn aufgrund seiner Qualitäten auch bis zur Strafraumgrenze glückte. Weiter leider nicht. Da wäre eben eine Flanke die bessere Variante gewesen.

Zu Khemazeh. Er lachte am meisten über seine Fehler, wusste aber aufgrund seiner sehr guten Ballbehandlung auch die Zuschauer zum Staunen zu bringen. Dieser Mann sollte unbedingt gehalten werden. Seine Spritzigkeit und sein Umgang mit dem Ball selbst auf engsten Raum erinnerte mich an verschiedene Spieler. Sein Kämpfen um den Ball egal in welcher Position erinnerte mich an unseren Lieblingsterrier Vladoui. Jeden einzelnen Ball den er hatte oder in dessen Nähe er kam spielte er um die Gegenspieler herum, oder nahm ihn den eben ab. Seine Ballbehandlung die er auf engsten Raum zeigte würde einem Nowotny und Fußballgott verzeihe gereichen. Deshalb war es auch kein Wunder, dass er das einzigste Tor für die Kickers schoss. Er hatte auch das zweite Tor geschossen, doch dies wurde ihm aufgrund Foulspiels an dem Torwart versagt. Ob dies gerechtfertig war, kann ich hier leider nicht sagen, da ich zu weit weg stand.

Eigentlich gibt es über jeden Spieler einiges zu sagen, aber dies würde den Rahmen des Berichtes ein wenig sprengen. Alles in allem haben wir einige sehr gute Nachwuchsspieler, die auf Zeit gesehen, sehr gut in unsere 1 Mannschaft passen würde.

Der Zusammenhalt dieser Mannschaft scheint auch sehr gut zu sein. Zwar hat mich der Eintritt 5 Euro gekostet, aber die haben sich gelohnt. So konnte ich mir wenigstens ein Bild von unserer Nachwuchsarbeit machen. Auch wenn ich noch hier und da was zu bemängeln hätte. Ein nochmaliger Besuch der zweiten Mannschaft ist für die nächste Saison vorgemerkt.

Tabischer