Rot Weiss Essen - LR Ahlen 1:0    (05.12.2004)

Ganz spontan entschied ich mich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag doch noch mit den Kaputtnen nach Essen zu fahren. Nachdem endlich die Uhrzeit für die Abfahrt stand brauchte ich also noch nen halben tag Urlaub, ich zum Chef und gesagt „hier Chef ich brauch heute mal ne halben tag Urlaub“ er guckt mich fragend an, überlegt einen Augenblick und sagt „die Kickers spielen doch erst morgen“ ich zu ihm, „Essen!!!“ er, „was Esse?“ ich „Essen gegen Ahlen“ mein Chef „Dich hab ich noch nie verstanden, hau ab wann du willst“
Bingo, warum nicht gleich so.
Also ging es Punkt 14:00 Uhr von OF Richtung Essen, zu meiner oder besser aller Überraschung, waren wir nicht zu viert nein eine fünfte Person drückte sich auch noch ins Auto, als da wären Peppi, Tara, Uwe2 und unser Fahrer xxx (Name der Redaktion bekannt, aber aus Polizeilichen Gründen der Öffentlichkeit nicht freigegeben).
Peppi bekam kurz nach passieren der Offenbacher Stadtgrenze Redeverbot für alle Ungeraden Minuten, welches er aber bei den Geraden Minuten wie ein Wasserfall ausglich. Die Fahrt ging recht flott rum, was bei dieser Besatzung auch kein wunder war, der eine wirft Wolle Petry in den CD Player der Uwe schreit mir ins Ohr das mir heute noch schmerzt, man was der ein Organ hat, und Peppi philosophierte über Gott und die Welt!
Ach den Klassiker hat mal wieder unser, na? Na wer wohl? Genau unser Peppi gebracht, hat gejammert wie ein kleines Kind, nachdem die 3 Sechserpack Bier alle waren und Tara, Uwe und ich uns die letzte Flachen geschnappt haben, also habe wir ihm eine Flasche überlassen, dann ne kurze Pinkelpause um gleich wieder weiter zu fahren, Peppi war mal wieder der letzte im Auto und als xxx aufs Gas trat tut’s ein Schlag am Kofferraum und die Heckscheibe war voller Bier. Richtig, Peppi hat die letzte Flasche Bier aufs Autodach gestellte und dort vergessen, so mussten wir uns an den Rest Julischka halten, der von Becher zu Becher immer besser schmeckte aber auch auf die Blase drückte, leider war weit und breit kein Parkplatz in sicht und nun kamen wir auch noch in einen Stau.
Ich sprang auf der Rücksitzbank hin und her und sah mich schon mit nasser Hose in Essen einlaufen, bis ich xxx anschrie „halt an, iss mir jetzt scheiß egal ob wir auf der Autobahn sind sonst schiff ich dir ins Auto“, ach was ein Gefühl mitten auf der Autobahn zu stehen und vorbeifahrende Autos anzupissen.
So kamen wir ca. 1,5 Std. vor Spielbeginn in Essen ein und Trafen uns mit den Red Bulls und Konsorten an der Tankstelle, was da los war, die müssen wohl an Spieltagen die Kohle mit dem Schuppkarren raus fahren.
Nach kurzen Umtrunk an der Tanke ging es Richtung Stadion um dort die Stadionkneipe zu besuchen, am Eingang standen zwei Brecher und machten da wohl so ne Art Türsteher, aber dazu später mehr. Schnell noch paar Bierchen geschlürft und dann ab ins Stadion, wir bekamen von den Essenern 3 Karten geschenkt und die andern zwei brauchten auch kein Eintritt zu bezahlen, aber auch hier wollen wir nicht weiter drauf eingehen, Danke noch mal!
Im Essener Block angekommen erinnerte mich irgendwie alles an unsern Block 2, ganz ähnlich. Während des Spiels hatte ich nicht einmal KEIN Bier in der Hand, war der Becher alle kam schon der nächste Vogel und drückte mir ein vollen Becher in die Hand, pfui Teufel. In der Halbzeitpause kaufte ich noch einem Essener einen RWE Schal, wirklich klasse Fidel, so einen Schal hat der bestimmt noch nie gesehen, ja ja der Alkohol.
Das Spiel war eines der schwächeren Partien, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat, und da ja die Glückskinder aus Offenbach an der Hafenstraße waren konnten auch 3 Punkte eingefahren werden. Nach Spielende wurden noch einige Bierchen im Block gezischt, diverse Nacktaufnahmen getätigt und die Ahlener Spieler beim auslaufen mit Komplimenten überhäuft, die ein Spieler mit dem Stinkefinger beantwortete, Undank ist der Welten Lohn.
Dann ging es wieder in die Stadionkneipe. Bis dahin habe ich nicht ein Bier bezahlt und so sollte es auch den ganzen Abend bleiben. Nicht das ich nicht wollte, ich kam gar nicht dazu, andauernd drückte mir jemand anders ein Bier in die Hand. Immer wieder der gleiche Satz, „was ihr kommt aus Offenbach? Hier hastn Bier“. Ich hab nicht ein Negatives Wort über uns oder Offenbach gehört, im Gegenteil alle wahren sehr freundlich und nett.
So ging es den ganzen Abend entweder kam eine Runde von der Red Bulls oder von jemand anderen und so weit ich das beurteilen kann ging es dem Rest unserer OF Reisegruppe genauso. Als wir uns so langsam auf den Nachhauseweg machen wollten kam noch so ein bekloppte Essener in der Stadionkneipe auf mich zu und wollte mein Offenbach T-Shirt im Gegenzug wolle er mir sein Essener Shirt geben, also kam es noch zum Trikottausch weit nach Spielende zwischen RWE und OFC.
Beim verlassen meinte Uwe wohl noch seine Kräfte mit den beiden Klötzen von Türstehern messen zu müssen, irgendwie hat der die beiden immer wieder angesprungen und den hat das auch noch gefallen, nun ja.
Die Essener waren so klasse, haben uns den ganzen Abend ausgehalten und als Sahnehäubchen gleich noch den Peppi dabehalten, fragt mich warum wieso weshalb, kein Ahnung, ich hoffe nur sie haben den OFC-RWE Gangang nicht wörtlich genommen. So ging es wieder zurück nach Offenbach, von der Rückfahrt habe ich dank der Essener Bierspenden nichts, aber auch gar nichts mitbekommen.
Hier noch mal einen Dank an unseren Fahrer xxx, war sicher nicht ganz leicht mit uns Horde Vollgesoffener, besonderen Dank aber an ALLE Essener, war ein super Abend und schreit nach mehr.
Noch was vergessen??? Kann schon sein…

Ach ja....  hier gibts die Bilder!