Bericht zum Spiel
VFB Stuttgart (A) - Kickers Offenbach 0:2

vfb1.jpg (34290 Byte)

Um 12 Uhr ging es mit dem schnellsten Autofahrer Offenbachs nach Stuttgart. Die Zeit war knapp und spätestens als wir im Stadtverkehr von Stuttgart standen wußten wir das der Anstoß wohl dieses mal ohne uns stattfinden müsse. Um so schöner war es als man sah das wir nicht die einzigen Offenbacher waren die sich mit viel Mühe durch Stuttgarts Autolawine kämpfen mußten denn auch Rita mit ihrer Busbesatzung (Mannschaftsbus) stand auf einmal neben uns im Stau.

vfb2.jpg (47351 Byte)

So gegen 14:30 Uhr (geplante Anstoßzeit) kamen die Mannschaft und auch wir im Stadion an womit klar war das das Spiel erst mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden konnte. Jetzt war sogar noch einmal Zeit um den ersten Glühwein des Jahres zu schlürfen und um eine aufgeplatzte Wurst zu essen welche in Stuttgart auch schon einmal besser war.

vfb3.jpg (25938 Byte)

Die Sicht war auf dem Stuttgarter Nebenfeld wie immer absolut schlecht was auch dazu geführt hatte das die Zaunfahnen dieses mal nicht alle aufgehängt werden konnten. Man ließ sich trotzdem die Stimmung nicht vermiesen und so schaute wir schon einmal voller Spannung beim Aufwärmtraining unserer Jungs zu.

vfb4.jpg (38606 Byte)

Angelo Barletta hatte sich mit seinem 30 Meter Kracher gegen Aalen wieder in die Startformation geballert und Tobias Schindler mußte für ihn Platz machen. Somit war die Taktik ein wenig defensiver aber es war wohl auch jedem klar das man, bei einem Auswärtsspiel, nicht wieder mit der offensiven Taktik starten würde. Ebenfalls gewechselt wurden die Trikots und somit spielten unsere Jungs das erste mal seit Jahren in blau und legten im Spiel auch gleich richtig los. Schon nach ein paar Minuten stand Naciri ganz alleine vorm Tor doch leider versagten die Nerven und so hatte Stuttgarts Keeper keine Probleme mit dessen Kullerball.

vfb5.jpg (21478 Byte)

Das Spiel ging in der ersten Hälfte mit wenig Ausnahmen nur in eine Richtung und zwar in die des VFB. Nach einigen guten Torchancen konnten wir dann in der 30. Minute endlich zum ersten Torjubel ansetzen. Bei unserem 1:0 konnte jeder Zuschauer bewundern wie gut unser Stürmerpaar miteinander harmoniert denn wieder einmal kam die Vorlage zu einem Würll Tor von Raffael To(r)nello. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

vfb6.jpg (41479 Byte) vfb7.jpg (36733 Byte)

In der Halbzeit informierte uns dann das "de Anern" jetzt in Köln in der Rheinstr. 2 wohnt und wie er zu Hamburger Massenmörden stände. Ruck Zuck war die Halbzeit vorbei und das zündeln begann. Pulver wurde verstreut und angezündet was eine riesen Rauchwolke als Ergebnis nach sich zog. Auf dem Platz brannte jetzt allerdings nicht mehr viel. Der VFB drückte die komplette zweite Halbzeit ohne aber auch nur einmal richtig für Gefahr zu sorgen. Die Stuttgarter Elf war zwar technisch sehr versiert aber es fehlte ihnen eine Stürmer der uns hätte in Bedrängnis bringen können. Der OFC bolzte die Bälle nur noch aus der Abwehr und konzentrierte sich auf eine letzte Konterchance die dann in der 86. Minute auch kam und durch Würll zum 2:0 genutzt wurde.

vfb9.jpg (23129 Byte)

Nach Spielende fuhren ca 500 Offenbacher vom Aufstieg träumend wieder zurück in die Heimat. Hoffentlich hat man jetzt nach drei Siegen in Folge auch in Offenbach erkannt welch eine tolle Mannschaft wir da haben.

vfb10.jpg (30478 Byte)

vfb11.jpg (17953 Byte)

vfb12.jpg (32453 Byte)

vfb8.jpg (20258 Byte)Ach ja, Vorsicht Ultras !!! Wie ich gehört habe sind sich Ultras und Kutten nicht so grün und deshalb habe ich eine sehr schlechte Nachricht für euch. Die Randalinski-Kutten haben wieder Nachwuchs. Ich habe schon lange keine Kutte mehr so lange gegen einen Zaun treten oder an ihm rütteln sehen wie die Kutte hier neben auf dem Foto. "2010, ihr werdet es schon sehen, dann geben die Kutten ihr Comeback und werden alle Zäune niederreissen, reissen !!!" ;)
Mal im Ernst, der Junge war ein Klassiker ;).

Tarantino