Spvgg Ansbach - Kickers Offenbach

Das letzte Punktspiel bestreiten die Kickers in dieser Saison beim schon feststehenden Absteiger, der Sportvereinigung Ansbach 1909 e.V. Eigentlich geht es an diesem Spieltag um nicht mehr als um die goldene Ananas, zudem sowohl Aufsteiger in die zweite Bundesliga als auch Absteiger in die Oberligen bereits feststehen. Dennoch birgt das Spiel in Ansbach für die Fans und Kicker des OFC einiges an Reiz, kann der 34.Spieltag für die Mannen von Trainer Berndroth doch als Generalprobe für das Hessenpokalendspiel am 29 Mai angesehen werden. So wird auch die Mannschaft den Auflaufcharakter der Elf haben, die gegen Neukirchen zu erwarten ist und lediglich die ein oder andere Schonung aus gesundheitlichen Gründen könnte erfolgen. Doch kommen wir nun zu unserem heutigen Gegner, der SpVgg Ansbach die nach einer für hiesige Verhältnisse zufriedenstellenden Hinrunde nach der Winterpause vollends unterging und aus den letzten 12 Spielen ganze 3 Zähler einfuhr. Überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz nahm man das Ziel Klassenerhalt zu Jahresbeginn noch fester ins Visier, wurde aber von einigen Ausfällen arg getroffen, sei es verletzungsbedingt oder auch berufsbedingt. Im Gegensatz des Großteils der Regionalligaspieler geht jeder Spieler in Ansbach noch einem Beruf nach und trainiert quasi in seiner Freizeit bei der Spielvereinigung mit. Dass dieses im Laufe der Saison zu Leistungseinbrüchen führen kann war zu Befürchten und trat aus Ansbacher Sicht auch leider ein. Besonders die Abwehr konnte den Gegnern in den letzten Spielen konditionell kaum Paroli bieten und in nur 5 Spielen gab es 19 Gegentreffer, eine Quote die noch viel höher hätte ausfallen können. So vereitelte Torhüter Tobias Pospischil viele Chancen des Gegners und zeigte als einziger Spieler der SpVgg Ansbach Normalform über einen längeren Zeitraum. Auch musste Teamcoach Wolfgang Bartusch nach den regelrechten Rot-Orgien der letzten Wochen ständig seine Mannschaft umformieren, in den letzten vier Partien setzte es fünf mal Rot und mehrfach Gelb und Gelb-Rot gegen das Ansbacher Team. Somit stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf, zudem der Einsatz von Cescutti, Brunner, Paul und Collins mehr als fraglich ist. Eigentlich ein Szenario welches Ramon Berndroth gefallen kann um gegen einen vermeintlich harmlosen Gegner eifrigst zu experimentieren. Die Fans des OFC fordern natürlich einen hohen Auswärtssieg um nach der durchwachsenen Rückrunde nochmals so richtig entschädigt zu werden. Deshalb lautet mein Tipp für dieses Spiel 5:0 für Kickers Offenbach bei mindestens 2 Toren für Patrick Würll vor 800 Zuschauern.

Die Mannschaftsaufstellung könnte folgendermaßen aussehen:

SpVgg Ansbach: Pospischil, Demir, Thuy, Wolfram, Kadlubowski, Kessler, Sappa, Goth, Schleicher, Müller, Esslinger

Kickers Offenbach: Keffel, Fossi, Brighache, Zitouni, Corrochano, Dworschak, Kagiouzis, Berletta, Alderigi, Tonello, Würll

De Bertl aus de Kurv