Vorbericht zum Hessenderby
Kickers Offenbach - SV Darmstadt 98

Das Derby steht vor der Tür.

Und wieder steht ein Derby vor der Tür. Und wieder ist die Polizei gewappnet. Fahrräder dürfen nicht mehr einfach dort abgestellt werden wo man es gerne hätte. Werden die falsch abgestellten Fahrräder abgeschleppt? Zaunfahnen sind verboten. Doch hat einer was gegen Wandfahnen gesagt?

Dennoch steht dieses Spiel diesmal unter anderen Sternen. Die Darmstädter haben sich erst jüngst von ihrem ehemaligen Trainer Michael Feichtenbeiner getrennt und im Aufstiegskampf geht’s bei keiner Mannschaft mehr um was. Die Darmstädter Fans haben in verschiedenen Foren bereits verlauten lassen, dass nicht mehr als 500 Zuschauer von Ihrer Seite kommen werden, da die Enttäuschung zu tief sitzt.

Wird dieser Rauswurf von Feichtenbeiner wie üblich die Mannschaft von Darmstadt 98 motivieren oder liegt der Hund woanders begraben? Diese Frage dürften sich viele stellen. Zumindest diejenigen die trotz der schlechten Spiele dennoch den Weg von Darmstadt zum Bieberer Berg finden.

Hätte der Hässliche Rundfunk vor Wochen gewusst wo es die beiden hessischen Vereine hinverschlägt wäre der Anpfiff wohl nicht um Sonntagsschlafenszeit gewesen sondern wie geplant am Samstag Nachmittag. So werden wir wohl oder übel, da es auch kein Alk-Bier gibt den Kirchgang verschieben müssen und statt dessen einen Frühschoppen einnehmen.

Was erwartet uns. Nun die vielleicht durch den Sprecher gemachte Mitteilung, dass Patrick Würll nun doch bei uns bleibt. Schön wäre es. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Denn die vermeintlichen Mannschaften, die Würll wollten haben entweder wegen der nicht gezeigten Leistungen dankend abgelehnt oder sind durch Nichtaufstieg oder Lizenzschwierigkeiten um den guten Stürmer gekommen.

Nun einige Verträge sind immer noch nicht unter Dach und Fach und wir hoffen bei dem einen oder anderen immer noch. Wer wird bleiben wer wird gehen. Auch dies dürfte für die Stimmung und die Motivation für das Spiel sehr interessant sein.

Die Spieler von Darmstadt kommen mit 2 besseren Torschützen an darunter befinden sich Elton da Costa mit 13 Toren und Sascha Maier mit 11 Toren. Bei letzteren überlegt sich der Autor dieses Berichtes woher ihm wohl dieser Name bekannt ist. Leider konnte ich diesmal keine Sünderkartei finden die ich hier einbauen könnte. Doch wir wissen alle die Darmstädter werden uns es schwer machen die 3 Punkte daheim zu behalten.

In diesem Spiel wird es nur um 2 Personen gehen, die sich gegenseitig bekämpfen werden. Würll und Da Costa. Beide kommen mit 2 Toren aus den vorhergehendem Spiel an. Würll führt momentan die Torschützenliste in der Regionalliga Süd an und wird diese auch ausbauen wollen. Beim Spiel gegen Fulda musste Da Costa mit einer Kapselverletzung ausgewechselt werden.

Beim letzten Heimspiel der Kickers gegen Darmstadt mussten wir eine Pleite von 1: 2 hinnehmen. Doch werden unsere Spieler aufgrund ihrer wiedergefundenen Stärke das Spiel diesmal anders ausgehen lassen.

Trotz der eher müden Laune auf dieses Spiel möchte der Autor an alle Fans appellieren sich zu diesem Spiel auf den Berg einzufinden und der Mannschaft, dem Trainer und dem Verein (Verantwortliche) den verdienten Dank zu zollen. Denn sollten wir nicht dankbar sein für die bisher gebrachte Leistung aller Beteiligten. Auch wenn es manchmal nicht so lief wie wir es gewünscht hätten?

Das Derby wollten wir gegen Frankfurt. Und scheinbar hat erst unsere Mannschaft dafür gesorgt, dass dieses Derby tatsächlich stattfinden kann. Was wäre passiert wenn wir aufgestiegen wären? Und Frankfurt steigt eventuell mehr oder weniger freiwillig ab wegen des Geldes. Nun was hätten wir uns geärgert. Entscheidung darüber wird es vermutlich in der kommenden Woche geben.

Selbstverständlich soll auch dieses Spiel keine dritte Halbzeit haben. Auch wenn es momentan aufgrund des geringen Interesses keine Anzeichen hierfür gibt appellieren wir an alle Fangruppierungen für ein friedvolles Derby zu sorgen.

Wie wird die Aufstellung sein dass dürfte eine Frage sein, die sich spätestens bei der Pressekonferenz klären wird. Doch lieber möchte ich meine Wunschaufstellung loswerden und glaubt mir so werden sie spielen.

Darmstadt: Clauß, Leifermann, B. Lense, Nagy, Brancourt, Juskic, da Costa, Simon, Kolb, Rüppel, Maier (Aufstellung vom Spiel gegen Fulda)

OFC: Thier, Binz, Fossi, Barletta- Schindler, Dworschak, Kagiouzis, Naciri, Becht, Tonello, Würll

Tabischer 25.04.2002