1.FC Kaiserslautern (A) - Kickers Offenbach

1. FC Belzebuben Amateure - Kickers Offenbach A1

Beginnen wir es doch einmal schonungslos: 10 Spiele, zwei Siege, zwei Unentschieden, 6 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 6:12, seit über 360 Minuten kein Tor mehr erzielt (Pokalrunde ausgenommen), 4.000 Fans beim letzten Heimspiel gegen Bayern Amateure also fast dreimal weniger als letzte Saison gegen den gleichen Gegner, das sieht nicht nur Scheisse aus, das ist es auch eigentlich. Das ganze tritt dann noch gegen einen Gegner an, der mit 7 Punkten Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz vier Runden vor Ende für die Oberliga Südwest plant. Eigentlich ein Grund mal was anderes zu unternehmen als sich so einen lausigen Kick reinzuziehen. Ja aber...

Die zweite Mannschaft des 1.FCK hat in der Hinrunde schon alle Drei aus Offenbach mitgenommen (2-1). Überhaupt sind die Pfälzer erstaunlich auswärtsstark gewesen dieses Jahr. Mifsud und Co. holten ganze 20 Punkte bisher aus fremden Stadien (19:22 Tore). Mit einer ähnlichen Heimbilanz würden die Lauterer neben Hoffenheim auf Platz 10 rangieren. Doch mit mickrigen 9 Punkten und 17:29 Treffer Zuhause haben sich die FCK-Amateure die Suppe selbst versaut. Zum Beispiel: sie gewinnen grandios mit 4:2 beim VfR Aalen und gehen Zuhause mit 1:3 gegen VfB ama baden, fangen sich im Anschluß erneut eine Heimniederlage (0:2 gegen Elversberg) und gewinnen dann auf der Johannissau. Beim 2:0 in Fulda gefiel wieder mal Mifsud (12 Tore bisher) der Sportpresse am besten. Neben ihm sind Pelzer und Boskovic die auffälligsten Akteure der Mannschaft von Trainer Uwe Stöver, der mit einem Dreiersturm in die Partie gegen die Kickers gehen will.

Ramon Berndroth hat seiner Truppe einen kleinen Schnitt verpasst. Da kam einiges zusammen: anstrengender Saisonverlauf, Verletzungen, Vertragsverhandlungen... Für das Spiel in Lautern sind noch einige Fragen offen: werden Meyer und Zitouni wieder fit, oder bleibt es bei der Fossi, Barletta, Brighache Lösung, die sich gegen Bayern und Braunfels bewähren durfte? Im Mittelfeld hat Kagiouzis sich mit seinen beiden Treffern im Hessenpokal wärmstens für einen Platz in der ersten Elf empfohlen. Saridogan hat gegen Braunfels wohl aufblitzen lassen, das er eine Alternative neben Tonello im Sturm sein könnte (falls es bei der Verletzung von Würll bleibt). Auf der Bank befinden sich weiterhin eine Reihe von A-Jugendlichen und insgesamt wirkt das Team sehr verjüngt (siehe Altersdurchnitt der letzten Begegnungen). Trainer Berndroth rührt an seinem Kader für die nächste Spielzeit und dieser sieht doch mit dem jungen Gemüse recht appetitlich aus.

Ein Gegner, der Zuhause nur zweimal gewonnen hat, ein WM-Stadion namens Fritz Walter, eine eigene junge Truppe, die zusammenwächst und wachsen kann, das ganze an einem Samstag Nachmittag... na das sind doch schon 4 gute Gründe mit denen man gewisse Ausfallerscheinungen am Sonntag rechtfertigen kann.

Wir sehen uns in der „Hölle des Betzenbergs“ ;-)

TRO