Vobericht zum Spiel
Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach

Würll spielt ab nächste Saison in der 2. Bundesliga

Am Samstag geht es zu den aus der 2. Bundesliga abgestiegenen Stuttgarter Kickers. Hier heißt es an die gute Leistung vom Regensburgspiel anzuschließen. Sind es doch derer 3 Punkte die uns weiterhin vom Aufstieg träumen lassen würden. 3 Punkte und die vor uns stehenden Mannschaften verlieren dazu noch am Wochenende. Damit wäre dann wieder die seit dem 14 Spieltag so schmerzlich vermisste Aufstiegsposition erreicht. Und gleichzeitig müssten leider die Stuttgarter sich Sorgen um den Verbleib in der Regionalliga machen.

Doch das ganze Wenn und Aber hilft hier nicht. Einzig und allein zählt der Erfolg gegen Stuttgart. Es muss gewonnen werden. Doch unser Gegner könnte ziemlich unangenehm werden. Das Heimspiel wurde mit einem mageren 2:1 gewonnen und die Stuttgarter benötigen jeden Punkt im Abstiegskampf. Doch wie immer heißt auch das Problem der unteren Mannschaften bist du erst mal im Keller will einfach nichts klappen. 2 Spiele in Folge hat Stuttgart nun nicht verloren, doch rühmlich war die Ausbeute nicht. Wenn man nun noch die 11 Unentschieden in die ganze Spielkalkulation einrechnet und bedenkt, dass unsere Spieler mit einem Sieg gegen Regensburg und dem Pokalsieg gegen Wehen im Gepäck nach Stuttgart fahren sollte doch nach 3 Auswärtsspielen endlich zumindest ein Punkt drin sein. Doch wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe. Kam nicht Regensburg auch mit einem grandiosen 6:0 Sieg gegen Fulda zu uns und haben wir sie nicht auch weggeputzt?

Doch was hat unsere Spieler so motiviert, dass sie gegen einen so starken Gegner dennoch gewonnen haben? Wir haben sie unter anderem motiviert. Damit ist wohl klar, dass bei den ganzen Kriterien der Zuschauer am Samstag einen großen Teil zum Erfolg beitragen kann. Einen Sieg können die Zuschauer auch nicht garantieren aber sie können ihre Mannschaft unterstützen und sie anfeuern.

Wobei man nicht vergessen darf, das es in Wehen auch nicht sehr viele Offenbacher Fans bis in den Taunus geschafft haben. Verständlicherweise, da es leider ein ganz normaler Arbeitstag war.

Sollte es am Samstag trotz aller Unterstützung und aller Komponenten nicht zu einem Sieg reichen und wir rutschen wieder ab so ist der Abgang von Würll wohl nicht mehr zu vermeiden. Dies dürfte selbst den größten Optimisten klar sein. Doch so weit wollen wir es erst gar nicht kommen lassen.

Stuttgart wird mit einer Freikartenaktion versuchen ihre Zuschauer in das Stadion zu locken um gegen unsere Mannschaft mit einem großen Fanpotential auftrumpfen zu können. Doch was hilft es Ihnen wenn wir mehr mitbringen. Bisheriger Zuschauerschnitt unserer Namensvetter liegt bei 2.680 Zuschauern. Angesetzt haben die guten beim Spiel gegen unsere Kickers 3.000. Was ich persönlich als ein wenig niedrig spekuliert empfinde.

Gefahr wird uns vor allen Dingen von 2 Spielern der Stuttgarter Kickers drohen. In einem ist hier von Batista, Ivan und von Carnevale, Giuseppe zu reden. Wer hier bei letztgenannten von einem bekannten Namen spricht der sei sich gewiss es ist ein bekannter Name. Beide Stürmer haben bisher immerhin jeweils 6 Tore auf ihrem Konto zu verzeichnen und werden versuchen diese entsprechend auszubauen.

Unbequem werden sicherlich für unsere Stürmer die beiden Abwehrspieler Kritzer, Christian und Cast, Joachim sein. Haben doch beide einmal 7 und einmal 9 Gelbe Karten auf ihrem Konto. Verletzungsgefahr ist jetzt schon mal vorprogrammiert.

Die Aufstellung des letzten Spiels gegen Fulda sah so aus: Harald Ebertz - Christian Kritzer, Joachim Cast (80. Giuseppe Carnevale), Oliver Barth, Ralf Zimmermann - Timo Dörflinger (53. Markus Pleuler), Rainer Scharinger, Markus Lösch, Erhan Polat - Ivan Batista, Jens Paeslack - Trainer: Marcus Sorg.

Womit evtl. damit gerechnet werden dürfte dass Carnevale als Joker eingesetzt wird.

Von unserer Seite aus ist die Aufstellung ein wenig fraglich, da einige Spieler verletzt sind.

Würll zog sich bei dem Spiel gegen Wehen eine Oberschenkelzerrung zu. Tonello ist auch gegen Wehen wegen Knieproblemen ausgewechselt worden. Tobias Schindler wird wahrscheinlich wegen Examen weiterhin ausfallen.Binz ist immer noch geschwächt von der Grippe. Scheint sich einen Rückfall zugezogen zu haben. Dwortschak konnte augrund Gehproblemen nicht spielen. Nun entweder haben wir über Nacht auf einmal ein Krankenlazarett oder dies ist eine wunderbar gelungene Taktik um ein wenig Verwirrung zu stiften. Vielleicht war das Spiel gegen Wehen auch nicht so hoch angesehen, so dass man die "zweite" Garnitur auflaufen lassen wollte. Wir werden es am Samstag sehen. Leider war bis Redaktionsschluß kein Hinweis auf die Aufstellung zu finden.

Nun lasst uns zahlreich nach Stuttgart fahren und die Punkte trotz aller Widrigkeiten abholen und mit nach Hause nehmen.