Vorbericht zum Spiel Eintracht Trier - Kickers Offenbach

Am Samstag wartet der erste Big Point auf die Offenbacher Kickers und seine Fans. Der Überraschungsdritte muss auswärts die schwere Hürde beim Mitkonkurrenten um einen der Aufstiegsplätze, Eintracht Trier, nehmen. Ein Punkt wäre Gold wert und ein Sieg würde gar einen Mitfavoriten weit zurückwerfen. Klarer Fall von 6-Punkte-Spiel am Samstag!

Eintracht Trier startete letztes Wochenende mit einem 0:0 in Darmstadt ins neue Jahr, spielte dort sicher seine bewährte defensiv ausgerichtete Auswärtstaktik aus. Zu Hause gegen die Kickers wird das sicher anders aussehen müssen. Auch Trier hat sich selbst unter Druck gesetzt, will unbedingt in die 2.Liga aufsteigen. Dazu durfte Trainer Paul Linz in dieser Saison schon mehrmals auf dem Transfermarkt nachschlagen.

Zurückgreifen kann die Eintracht wieder auf die lange verletzten Kevric und Winkler. Damit sind der etatmäßige Spielmacher und der Torjäger wieder an Bord. Es fehlen wegen Verletzung Weis und Krzeskowiak. Immer noch dabei sind Ischdonat, Thömmes, Prus und Milosevic, die anno dunnemals schon gegen uns in der Aufstiegsrelegation scheiterten.

Beim OFC ist Mounir Zitouni nach seiner Rot-Sperre wieder dabei. Ramon Berndroth wird wohl kaum auf diesen Leistungsträger verzichten wollen. Fraglich ist, ob für ihn Lars Mayer, Dario Fossi oder gar ein Offensivspieler aus der Startformation weichen muss. Ansonsten dürfte die erste Elf klar sein, so tauschfreudig ist der Berndroth ja schließlich nicht.

Gespannt darf man sein, wieviele Offenbacher sich auf den Weg nach Trier machen, unser Onlinefanclub begibt sich ja im Bus des Selbolders Richtung Saarland. Ich glaube kaum, daß der Offenbacher Anhang eine Größe von 500 Schaulustigen erreichen wird, dafür ist die Wetterlage momentan einfach zu negativ. Nicht, daß ich uns für Schönwetterfans halte, vielmehr wurden ja schon in der letzten Saison einschlägige Erfahrungen in Trier gemacht. Und bis Samstag wirds ja wohl kaum viel besser werden.

Zu den Aufstellungen: Die Formation des Gegners ist wie immer Kicker-Online entliehen, die unsrige ein Tipp von meiner Seite...

Eintracht Trier: Ischdonat - Prus, Milosevic, Latinovic - Keller, Thömmes, Benschneider, Dragusha - Kevric - Aziz,     Winkler
Kickers Offenbach: Thier - Fossi, Binz, Zitouni - Becht, Dworschak, Barletta, Langen - Naciri - Tonello, Würll

Allen Schlachtenbummlern wünsche ich ein schönes Spiel und gutes Wetter! Und bringt mir mal bloß die Punkte mit nach Offenbach!

Traser 28.02.2002