Trainingsauftakt Regionalligasaison 2002/2003

Pünktlich um 17:00 startete heute am Bieberer Berg der OFC mit einem Auftakttraining in die neue Saison 2002/2003. Vermißt wurde lediglich Trainer Ramon Berndroth, der erst in einigen Tagen zum Kader stößt um das Team von Co-Trainer Dämgen zu übernehmen. Es fanden sich schätzungsweise 100 Fans am Bieberer Berg ein, ein etwas enttäuschender Zuspruch, berücksichtigt man einmal die tolle Leistung welche diese Mannschaft in den letzten 18 Monaten vollbrachte, sowie die aktuellen Geschehnisse rund um den Hessenfußball.

Auch unser Präsident wurde an hoher Stelle gesichtet und gab bereitwillig Interviews, galt es doch für die Fachpresse Informationen aus erster Hand einzuholen mit welchen Zielen denn der OFC in die neue Saison startet.

Neben vielen alten bekannten Gesichtern sichtete man erfreulicherweise auch einige junge Kickersfans die dem Ruf des Bergs folgten, um unsere Mannschaft von der ersten Stunde an in dieser schweren Saison zu unterstützen.

Nach ein paar Laufeinheiten rund um das Nebenfeld wurde von Co-Trainer Dämgen Training am Ball angeordnet um den erlesenen Kickern vom OFC wieder Ballgefühl in die Beine zu hauchen.

Es wurde locker geübt, lustig geflachst, die Stimmung war an diesem schönen Sommertag einfach prima und übertrug sich auch auf unsere sechs Neuzugänge die sichtlich überrascht waren von der positiven Atmosphäre rund um den Bieberer Berg.

In der 90-minütigen Trainingseinheit ging es auch letztendlich darum, die Spieler wieder an den Trainingsrhythmus zu gewöhnen und eingerostete Gelenke zu lösen.

So war es mehr als verwunderlich daß unsere Nr. 1 René Keffel als erster in das Gras sank, als es darum ging liegende Lockerungsübungen zu verrichten. Sollte unser René etwa in der 4-wöchigen Pause zu tief in das Nutellaglas geschaut haben. Zum Glück war dies nicht der Fall und nach einigen Minuten 'Bodenarbeit' ging es im entspannten Trab weiter zu Wurf und Fangübungen mit Gegner und Ball.

Die anwesende Presse machte weiter eifrig Fotos und ein vom HR entsandtes Kamerateam sammelte unermüdlich Material für einen am Sonntag erscheinenden Bericht über die Kickers im Hessensport.

So waren die Zuschauer recht zufrieden als die Trainingseinheit pünktlich nach 1 1/2 Stunden beendet wurde und die Spieler gingen sichtlich erleichtert in Richtung Dusche, ist doch ein Auftakttraining immer etwas Besonderes am Bieberer Berg.

Nur unser Brasilianischer Goalkeeper stand noch ein wenig länger auf dem Grün und unterhielt sich mit einem in der hiesigen Gegend bekannten Spielervermittler. Über den Inhalt dieses Gesprächs darf wohl spekuliert werden, es waren aber wohl eher gute Wünsche die unserem Cesar für die kommende Saison mit auf den Weg gegeben wurden.

De Bertl aus de Kurv