Kickers Offenbach - VFR Aalen

Die letzte Begegnung gegen Aalen am Bersch endete für den OFC höchst erfreulich am 18.11.01 mit 5:2, noch ein Punkt, der erfreulich für uns war, damals war das „kontrollierte“ Abbrennen von Bengalos im Innenraum noch erlaubt. Auch wenn es damals viel zu Früh geschah, nämlich noch vor dem Einlaufen der Mannschaften, so dass der Effekt etwas verblasste.

Aber dieses Jahr stellen sich ganz andere Vorbedingungen, der Vierte der letzten Regionalliga Saison bekommt wegen eines Verstoßes gegen die Lizenzauflagen in der letzten Runde (01/02) am Ende der Saison 1nen Punkt abgezogen. Ein Skandal wie ich finde, eigentlich müsste die Strafe nach höher sein, bedenkt nur mal was passiert wäre, wenn der OFC sein Budget um 1,7 Millionen Mark überschritten hätte? Wir hätten sicher nicht „nur“ 42.500 Euro und einen Punkt verloren, aber so ist nun mal der DFB und man kann nix dagegen tun. Des weiteren gilt ja auch dieses Spiel als „Bewehrungsspiel“ mit einer Block II Begrenzung und kastriertem Bier. L

Unser Tabellen-Nachbar hat nach 13 Spielen schon 18 Punkte auf dem Konto und ist drei Plätze vor uns. Also gilt es wohl wieder Kämpfen Jungs, auf dass es ein Fußball fest wie letztes Jahr wird. Und wir mal etwas mehr abstand nach unten gewinnen. Denn der jetzige 15. die TSG Hoffenheim hat nur 2 Punkte Rückstand auf uns und das ist ja bekanntlich der erste Abstiegsplatz!

Auch wenn bei diesem Spiel keinerlei Pyrotechnische Effekte zu erwarten sind, da haben uns ja das Ordnungsamt / die Polizei und letztlich auch wir Selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht, erwarte ich, da es sich um ein Flutlichtspiel handeln wird, wieder mal etwas mehr an Stimmung als in den letzten Heimpartien, auf das wir die Kickers nach Vorne peitschen!

Meine Wunschaufstellung:

OFC: Thier – Zitouni, Kaba, Langen, Brighache – Barletta, Falk, Kagiouzis, - Müller, Petry, Knappmann

ThaNeub

P.S.: Rechtschreibfehler gehören zum Schriftbild.