Kickers Offenbach - Schweinfurt

Heimspiel in Frankenfurt

Vorspiel zum spielbericht

Wir Fans aus Offenbach lieben die Geschichte und sind von Natur aus kulturinteressiert. Daher sind wir auch immer wieder gerne dafür zu gewinnen grosse Ereignisse, die zu verschiedenen Weltwunder führten, in historischem gewand nachzustellen. Ob das jetzt 110 tatütata hier kommt die Feuerwehr wie mutier ich vom Volkshelden zum Mörder am stillgelegten Schwimmbad, mit existenzialistischen Hintergründen die einen Tucholsky, die tränen der Rührung über die Wangen getrieben hätten, oder ob das jetzt die grosse Völkerwanderung betrifft, der Eiersprung der die Besiedlung des anderen Mainufers bedeutete, wir machen alles mit soweit es dem einzig guten wahren gilt: dem Irrsinn des eigenen Wohlbefindens.

Jeder weiss, das von Offenbach aus die Besiedlung der saftigen wiesen ausging, die sich heute Frankenfurt nennen. Warum? Den offenen Bächer waren die Weiber davon gelaufen, Zeichen einer vorangeschrittenen Gleichberechtigung, die den Mädels das recht gab sexuelle befriedigungen auf Bäumen zu suchen. Das führte wiederum zu den berühmten und berechtigten Äpfelwein Kelterein: einmal pflücken, Bretter drumrum, kleines loch offen lassen, fertig. Aber das is ein ganz anderer Film. Jedenfalls standen nun unsere offenen Bächer da, und sahen auf der anderen Seite Kühe und Ziegen stehen.... drei krumme, vier geile und eine Gedanke: ficken. Was sich an den folgenden Tagen und Nächten auf den Wiesen des anderen Mainufers abspielte möchte uns eigentlich keine Überlieferung mehr so richtig beschreiben, selbst im Biologie unterricht vernünftiger Schulen wird dieses Ereignis den Schülern nicht mehr vermittelt.

Jedenfalls wollen die nachfahren der offenen Bächer, die Kickers, dieses selektive Geschichtsdenken aufbrechen und werden zu diesem Zwecke nächsten Samstag geschlossen über eine neumodische Brüske torkeln, um auf der anderen Seite eine Wiese aufzusuchen wo sie alles in Grund und Boden bumsen werden, das nicht in der Lage ist den Ursprung der Volkerwanderung über das Mainufer zu schildern. Zur Tarnung und zur Ablenkung wird eine Truppe junger Männer in kurzen Hosen über die wiese springen, damit sie nicht runterfallen ist übrigens an beiden ende ein netz aufgespannt worden. Gäste sind natürlich auch eingeladen worden, nämlich Schweine aus Furt, die in früheren Zeiten eine ähnliche Wanderung durchmachen mussten, mit dem klitzekleinen Unterschied, das diese armen Schweine damals nichts ahnend ihr Tagewerk im Willi Sachs Schlachthof nachgingen bis eine Horde wild gewordener Gummistiefelträger... aber lassen wir die Schilderung der Details doch lieber beiseite, schließlich lesen hier auch erwachsene Menschen mit, die bei dem Gedanken an einer Schweinshachse in den nächsten Puff springen müssen um dort ihren kompletten Unterhalt am Zigarrettenautomat zu verjubeln....

Viel spass beim mitmachen und zugucken, es lebe der Sport.

Bis zum nächsten kick

tro