SV WehenKickers Offenbach

Nachdem nun endlich der erste Heimsieg eingefahren wurde, gilt es in der Tabelle noch etwas nach oben zu klettern. Das dies auf dem Halberg beim SV Wehen ein schweres Unterfangen wird, dürfte allen Beteiligten klar sein. Auch den Offenbacher Fans wird es aufgrund der erhöhten Sicherheitsstufe kein Zuckerschlecken sein, die Kickers im Taunus zu unterstützen.

Lange Schlangen an der Kasse sind gang und gebe und bereits von den Verantwortlichen angekündigt, frühzeitiges Anreisen sollte also von Vorteil sein. Extra für uns verpflichtete der SV Wehen für Samstag einen 40-Mann starken Ordnungsdienst, der für Ruhe und Ordnung sorgen soll.

Mit Stefan Simon und Stefan Dolzer treffen wir auf zwei Aufstiegshelden von Osnabrück, wobei Dolzer momentan aufgrund einer Grippe nicht am Training teilnimmt und für das Spiel am Samstag ausfällt. Stefan Simon hat sich im Gegensatz zu Dolzer bei Wehen durchsetzen können und glänzt als Renner und Kämpfer im Mittelfeld. Mit Sascha Amstädter steht ein weiterer Ex-Offenbacher in der Halberg-Elf, das ist so einer, der mittlerweile alle Vereine im Rhein-Main-Gebiet abgegrast hat und den man als Kickersfan nicht in bester Erinnerung hat.

Der SV Wehen startete gegen Saarbrücken, Siegen und Darmstadt mit drei Niederlagen in die Saison. Erst das Spiel gegen die Eintracht-Amas brachte die Wende zum Besseren, schließlich wollte man doch nach dem knapp verpassten Aufstieg einen neuen Anlauf nehmen. Im weiteren Saisonverlauf sprangen noch jeweils ein Sieg gegen Hoffenheim und die Amateure aus Kaiserslautern heraus, alles in allem wird man also eher unzufrieden sein in Taunusstein.

Beim OFC dagegen möchte man nun die kleine Serie von vier ungeschlagenen Spielen ausbauen. Auch ohne die Dauerverletzten Schindler, Fossi und Becht hat sich in den letzten Spielen eine Elf herauskristallisiert, die im Stande ist, an einem guten Tag jede Mannschaft dieser Liga zu schlagen. Bei vielen wie Müller oder Knappmann ist sogar noch viel Entwicklungspotenzial vorhanden, was uns weiteren Mut schöpfen lässt.

Es dürfte kaum zu erwarten sein, dass wir den Halberg im Hurrastil einnehmen werden, vielmehr wird Berndroth hinten mal wieder auf Nummer sicher gehen. Ich erwarte die Kickers aus einem sicheren Deckungsverband, bei Ballbesitz sollte man aber die zuletzt gewonnenen Stärken im Aufbauspiel ausspielen können. Wenn dann noch vorne im Sturm endlich der Knoten platzt, dann geht wirklich wieder was!

Zuletzt noch die von mir erwarteten Mannschaftsaufstellungen. Bei Wehen ist dies sehr schwer zu prognostizieren, da sie zuletzt spielfrei waren und zudem mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten. Ich versuche es trotzdem und verrate auch noch meinen Tipp für das Spiel: 2:1 für Kickers Offenbach!

SV Wehen: Koltermann - Bunzenthal - Izuagha, Kaymak - Amstätter, Dylong, Stefan Simon, Sauer - Mehic, da Silva, Ben Neticha

Kickers Offenbach: Thier - Barletta - Zitouni, Kaba - Dworschak - Corrochano, C. Müller, Naciri, Langen, Falk - Petry

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern ein schönes Spiel und hoffe, wir bringen drei Punkte nach Hause.

Traser 03.10.02