TSG Hoffenheim - Kickers Offenbach

Hoffenheim... eine sache der einstellung

Es scheint der beruehmte knote geplatzt zu sein: das 3:1 gegen auxburg hat alle entzueckt. Im block kam es zur gruendung eines veteranen gesangsvereins, die kelly family der community, un auf dem feld ueberraschte larry schmidt mit einer offensivmittelfeldspielerposition im system, die es vorher so nicht gab: vor adi, brunic und toti judt darf nun einer die spitzen bedienen, naciri nutzte die chance und machte sein bestes spiel im ofc-trikot, die kickers fuhren den dreier ein und endlich scheint eine durchschlagskraeftige grundformation gefunden worden zu sein 4 – 3 – 1 –2 die den faehischkeiten der truppe entspricht, und eine grundstimmung im kernbereich der kickersfans zu herrschen, die viel freude bereiten koennte. Und da wir nicht in hemmungslosen illusionen dahinfliessen wollen beschert uns das schicksal die freude gleich gegen die tsg hoffenheim antreten zu duerfen un damit ein sogenanntes entscheidendes, was sage ich, richtungsweisendes spiel bestreiten zu muessen, weil die tsg nun mal aufstiegskonkurrent is un drei pungde vor is.

Die tsg, dietmar hopp, sein stadion un seine juenger sind weltbekannt durch vorreiterische jugenderziehunxkonzepte und talentfoerderungsmethoden, die mitten in der pampa bluehende fussballvereine entstehen lassen, das sogenante „hoppenheimer modell“ das auf den saeulen schaffe, lerne un kicke fusst, um es mal den kicker nachzuplappern. Jedenfalls haben die en bekannten trainer, den hansi flick, un zu hause sin die buben ne wucht: 4 siege, 4 unentschieden un nur eine niederlage bei 15:11 tore. Am anfang der saisong noch als geheimfavorit gehandelt werden die hoppenheimer den erwartungen gerecht un rangieren derzeit mit 26 pungden auf einen aufstiegsplatz. Nach der 1:3 niederlage in siegen spielten sie  3:1 zu hause gegen die stukis und 4:1 bei den lauternamas, dabei erzielten möckel un throm je 2 tore un ollhof war in beiden spielen wieder der antreiber. Nun liegt laut kicker der halbe kader flach un hat magen-darm-grippe, das freut einem natuerlich, man is ja fair, aber das hat auch grenzen, jedenfalls hofft man da natuerlich auf seine vorteile, andererseits heist das auch, das unsere truppe in ca. ein bis zwei wochen ebenfalls alles vollkuebeln wird.

Bei den kickers beschaeftigen zwei dinge die seelen: torhueter thier is eigentlich nicht wirklich fit, das handgelenk tut weh, geuebte un in der materie erfahrene maennliche mitglieder der community koennten hier zwar dem verzweifelten blonden huehnen mit rat un tat bei seite stehen un damit gegenüber der weiblichen konkurenz pungden, aber auf die idee kommt ja keiner, dann darf man sich auch nicht wundern. Jedenfalls ist laut larry schmidt (merci preusel, noch isser da, noch koennemer von de pk weitererzaehle) de takidis noch net so weit das er einen verletzten stammtorhueter ersetzen kann. Un zweitens so wie ausserdem koennte da noch folgendes zitat von schmidt auffallen (wiedermal gruss an preusel): „aber ich würde eigentlich gerne mal sehen, dass die da jetzt wirklich so heiß sind, dass die auch in Hoffenheim drei Punkte holen wollen. Das ist eine Sache, die sie im Innenverhältnis klären müssen. Von der Einstellung her oder ob ich da jetzt wieder so eine Selbstzufriedenheit zur Schau trage, dann wird es einfach nicht reichen.“.... ähm ohne da jetz unken zu wollen, aber an der einstellung sollte es jetz bitte schoen nicht liegen gelle.

Wie auch immer,  viel spass drei pungde

un bis zum nexten kick

TRO