Vorbericht zum Spiel

30.04.2004 19:30h Stadion Bieberer Berg (Flutlicht)

OFC - 1 FC Kaiserslautern (A) (Oder das Vorspiel von Feucht)

Die Mannschaft der Offenbacher Kickers hat ja bekanntlich die Spieltagspartnerschaft im Heimspiel gegen Feucht „übernommen“ kriegt.

Damit dies ein unvergessliches Ereignis wird, hat sich die Mannschaft ein kleines Schmankerl einfallen lassen.

Sie wird nach dem Spiel gegen Feucht eine Grillfeier für alle geben. Mit 1000 Litern Bier und leckeren gegrillten Spezialitäten, so ist zu hören.

Damit dies auch eine gelungene Feier wird, wurden die Anhänger von Kickers Offenbach dazu aufgerufen, möglichst noch Freunde zu diesem Spiel gegen Feucht mitzubringen.

Dies wird aber nur gelingen, wenn zunächst daheim gegen die Ammadöre des FC Kaiserslautern schön gespielt und auch gewonnen wird. Dann könnte es durchaus zu einer Zuschauerzahl jenseits der 5000 er Marke gegen Feucht kommen und somit zu einer gelungenen Grillfeier werden.

Eine positive Serie starten!?

Ja das wäre doch mal schön in dieser doch so enttäuschend verlaufenen Saison.

Gegen K’lautern könnte man den Anfang machen. Die letzten zwei Spiele nicht verloren (4 Punkte) und evtl. gegen K’lautern ein Dreier dazu (7Punkte), dann käme Feucht und wenn es gut läuft das vierte Spiel hintereinander ohne Niederlage und hoffentlich dem dritten Sieg (10 Punkte).

Ein auswärtiges Heimspiel in Eschborn könnte darauf zum Selbstläufer werden und mit einem Sieg im fünften Spiel (13 Punkte) im Gepäck würde der Spieltagspartner vom Elversberg Heimspiel sicherlich erfreuter dem Ganzen entgegen sehen. Welches dann sicherlich mit einem, dem fünften Sieg im sechsten Spiel der Serie, (16 Punkte) endet. Offenbach bliebe drittklassig.

Insgesamt 49 Punkte hätten wir dann und weitere Sechs Punkte in Augsburg und zum Abschluss daheim gegen Hoffenheim wären möglich und bei allem bekloppten in dieser Saison, der Aufstieg in Liga Zwei mit 55 Punkten knapp geschafft o. verpasst?!

Die Regionalliga Süd ist dieses Jahr gut dafür.

Zurück zu K‘lautern, diesmal im Gegensatz zum Hinspiel und dem Heimspiel in 2002/2003 werden die

Betze Jünger wohl ohne Profis auskommen müssen, da die erste Mannschaft am Tag darauf selbst, daheim gegen Gladbach, im Abstiegskampf antritt.

Das dürfte positiv für uns sein, denn im Hinspiel glänzte Altintop doch sehr gegen uns und wurde mehr oder weniger zum Garant des Unentschiedens auf Lauterer Seite.

Ich persönlich hoffe, dass Petry wieder zur Startelf zählt und evtl. der Samir Naciri ne Chance von Anfang an erhält.

Auf drei Punkte am Freitag uffm Bersch und ein gutes Spiel.

Peppi