Zentrale der Kompetenz, Lunes, 24 de Enero de 2005



THL- Jägermeister-Premier-Division A - 1. Spieltag

Mannheim tritt Arsch, Tool's erleben Debakel!

Herzlich willkommen zum wie immer mehrmals wöchentlich erscheinenden Ficker Online!
Der Saisonauftakt in der 1. Liga hatte es wie so oft in sich. So zum Beispiel die entfesselnd aufspielenden Sympathieträger aus Mannheim, die mit einem kernigen 9:3 die nicht minder sympathischen Treuhanfler in den Keller bombten. Da hat wohl einer die Saisonvorbereitung in der Halle nicht verkraftet.
Schlimme Rache für die am letzten Tag verspielte Meisterschaft verübten frustrierte Göttertrunkler an den in allen Belangen überforderten Tool's aus Linsenberg. Unschöne Szenen gab es von Seiten der Interisti-Ultras, als diese dem amtierenden Champion die hässliche Fratze der Gewalt zeigten (siehe Bild). So etwas wollen wir nicht mehr sehen. Ist doch alles nur ein Spiel!
Grandios gestartet sind die Neulinge der Ballisierten Alkoholzauberer gegen indisponierte Opiate. Das kommt davon, wenn man sich als Führender der ewigen Tabelle auf seinen vergangen Meriten ausruht! Etwas mehr Konzentration bitte!
Ebenfalls erfolgreich waren die Schienbeinknicker, die gegen die zuckenden Molluskel keine Probleme hatten. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Doch, halt: Giraffenkot ist im Angebot für 3,99 €/Kilo!
Die Young Boys untermauern ihre Meisterschaftsambitionen mit einem 8:4-Pflichtsieg gegen die Kerzebrozzer, die in diesem Zustand wohl bis zum Schluß gegen den Abstieg kämpfen.
Beschwingt durch den Aufstieg feierten die Kotessenden Paellas aus Malaga ein viel umjubeltes Comeback in der Eliteklasse gegen den lustigen TC Jumbo. Und auch die Schaaaafherde darf jubeln: 6:4 gegen die in allen Belangen spendierfreudigen Ballerburger. Die jedoch haben im Öcher Karneval wohl auch andere Sorgen. Missraten hingegen die Rückkehr des ZSK, die sich an das taktische 2:1-Geplänkel in der 1. Liga noch einstellen und der Lauterbornschen Routine Tribut zollen mussten. Bleibt abschließend noch das 7:4 der Bonecrusher gegen die Fossels. Gähn...


THL-Germania-Pils-Serie B - 1. Spieltag

Freewill Counterparts machen ernst, Gallus im freien Fall!

Schnell abgehandelt ist das Geschehen in der 2. Liga. Echte Überraschungen gab es da eigentlich nicht, so dass wir gleich mit dem Spitzenspiel der beiden Absteiger beginnen können, wo sich die Lokomotive knapp aber nie gefährdet gegen scheinbar völlig tippsportdepressive Kameruner durchsetzten.
Der erste Tabellenführer heißt jedoch Freewill Counterparts, die sich in einem hochklassigen Spiel gegen Frl. Tina durchsetzen konnten.
Doch halt: Eine kleine Überraschung haben wir mit dem 9:7 von Muchil Secken gegen den FC Abwasch dann doch zu bieten. Was war denn da los?
Gut gestartet auch die von der Tool-Fron befreiten Bierberger aus Meppen gegen Flach Schieße etc.! Sollte das irgendwie befreiend wirken?
So nicht zu erwarten war auch das 7:6 von Bengalo im Ostfront-Derby gegen das Kommando. Da will wohl einer aufmucken! Und auch Ballfeind Verlieren musste einen herben Rückschlag im Kampf um den Abstieg hinnehmen: 7:5 gegen den 1. FC Tussi!
Erfolgreich hingegen die Vibratoren aus dem Taunus, die mit dem 6:4 gegen die roten Socken das Debakel Frankfurter Teams komplettierten.
Nicht viel besser sah es für die Lilien-Fraktion aus: Die Föhnwellen verlieren deutlich gegen die wilden Wätz und Traktor Unmut und Borschtsch trennen sich im Derby 6:6 und liefern damit das einzige Remis des gesamten Spieltags.

Sehr erfreulich hingegen: In beiden Ligen haben alle (!) Mannschaften ihre Tipps pünktlich (!!!) abgegeben. Ich glaube, das gab es noch nie! Bitte weiter so...

Bonaqua-Wellness-Staffel C - Vor dem Saisonstart

Kleines Teilnehmerfeld mit viel Potenzial!

Endlich ist es soweit. Allerdings gab es bei der Ligazusammensetzung etliche Probleme. So hatten wir bei unserer Werbeveranstaltung unter der Eiche zwar zahlreiche Anmeldungen, allerdings konnten sich später die wenigsten daran erinnern. Was uns darüber nachdenken lässt, die Einnahmen unseres nächsten THL-Oddsets einfach selbst zu versaufen :-)
Hinzu kamen dann noch Absagen kurz vor Beginn des "Einsendeschlusses", so dass lediglich (naja immerhin) 14 Teams in unserer neuen Liga an den Start gehen. Arrogant wie wir natürlich sind und um möglichst viel Realität zum echten Ligaalltag in Deutschland zu simulierern ist diese Liga natürlich ein der Willkür ausgesetztes Experimentierfeld. Wir können nur jedem raten möglichst schnell aufzusteigen um diesem Horror zu aus dem Weg zu gehen.
So werden wir heuer erstmalig ein von der obersten THL-Leitung genehmigtes Amateurteam an den Start schicken. Wir versprechen uns davon den mittelfristigen Gewinn des UETA-Cups spätestens 2006. Ferner werden wir mangels Masse in dieser Liga eine Mini-Playoff-Runde zocken. Alles weitere in den Regeln.
Kommen wir nun zu den Protagonisten: Am Start und damit favorisiert auf den Aufstieg die beiden Absteiger Bengel United (Bengel) und GBK Seligenstadt (ThaNeub). Soweit so gut. Nun zu den echten Neulingen:
Turbine Amokhamster 05 heißt das Team von El Boncho, manchen auch als gelegentlicher Onlinereichenbesucher unter dem Namen Bonsai bekannt. Einen wesentlich höheren Bekanntheitsgrad dürfte hingegen Waldi haben, der sich mit dem kurzen und prägnanten Team Fahrrad anmeldete. Aus dem Fundus von Taras Hallenturnier stammen FC Shorthand 04 (Markus), Hanni Nannis (Kaleun), BmW Offenbach (Ollie) und Prostitualia 04 (Rattenfänger). Wir danken dem Ausrichter für die gelungene, unfreiwillige Werbung! Damit uns der FC Muchil Secken nicht mehr so auf den Sack geht, darf seine Gattin als Majas Bine (?) an den Start gehen. Wir betrachten dies aber weniger sportlich sondern eher als Disziplinarmassnahme um einen geregelten Pöbelbetrieb zu gewährleisten. Alte Bekannte sind natürlich Herby (FC Hibbdebach) und die Nordend Whoppers (Uwe). Viel Glück.
Kurz vor Toresschluss konnten wir aber noch zwei echte Kracher engagieren: Mit Orestis Orestiadis kommt ein Waldhof-Bub, der mit Panathinaikos Mannheim in der fiesen Liga immerhin schon mal Meister wurde und mit der Wandergruppe Lederschoppe dürfen wir nach zähen Verhandlungen den Sieger des Charmin-Hallencups präsentieren.
Am 04. Februar geht's los! Viel Spaß!


THL-Pokal - 1. Hauptrunde

Keine Knaller in der ersten Runde! Langeweile garantiert! Scheiß-Pokal!

Mit einem Rekordteilnehmerfeld geht es diesmal im THL-Pokal in eine Mammutrunde. Hier die Auslosung, natürlich geprüft und beglaubigt durch Walter Sparbier himself:

Vorwärts Schaafherde - Young Boys Gern
HanniNannis - Turbine Amokhamster 05
Die Fossels - Flach Schieße Hoch Gewinne
BmW Offenbach - Alkoholisierte Ballzauberer
Südwärts Borschtsch - Kerzebrozzer Barfuß
Vereinigte Opiate PK 13 - Nordend Whoppers
KuRa Lauterborn - Orestis Orestiadis
1. FC Tussi 1895 - Kotessende Paellas Malaga
SV Föhnwelle / Odw. - Frl. Tinas Lichtgestalten
Bengel United - Dynamo Treuhanf
Bierberg Tool's - TC Jumbo
Eintracht Mannheim 98 - ZSK Braugold Westend
FC Hibbdebach - Wandergruppe Lederschoppe
Fortschritt Kamerun - Fahrrad
Sport Frei Rote Socke - Atlas Zuckender Molluskel
Dynamo Treuhanf Am. - Majas Bine
Linsenberg Tool's - SG Wilde Wätz
FC Shorthand 04 - FC Muchil Secken

Folgende Teams dürfen sich über ein Freilos freuen:

Bonecrusher Babies, Traktor Unmut, FC Kommando Blutgrätsche, FC Abwasch, SpVgg Euregia Ballerburg, Prostitualia 04, FC RW Schienbeinknicker, BSE Bengalo, Freewill Counterparts, BSG Lokomotive, FC Inter Göttertrunk, GBK Seligenstadt, Ballfeind Verlieren, Vibration Seulberg 69.

Die 1. Runde findet am 15. Februar statt. Im Übrigen sind sämtlich Pokaltermine nun unter der Woche. Dafür sind ausnahmslos alle Ligaspiele am Wochenende. Wir hoffen, damit unseren überforderten Freunden aus Bürgel entgegen gekommen zu sein...